Luis Rohrer - 20 Jahre Tourenleiter

Ein „Dankeschön“ an Luis Rohrer

20 Jahres Tourenleiter im Automobilclub Donauwörth im ADAC e.V.

1993 wurde Luis Rohrer als Nachfolger von Jos Bäuerle ins Amt des Tourenleiters des Automobilclub Donauwörth gewählt. Hätte man ihm damals vorhergesagt, dass er diese Funktion 20 Jahre lang ausüben würde, hätte er wohl alle für verrückt erklärt, doch es kam so. 1993 gewählt und bei neun Vorstandswahlen danach im Amt bestätigt, ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er seinen Job mit „Leib und Seele“ ausübte. Zusammen mit seiner „Mary“ bereitete er seine Ausflüge bis ins Detail vor und uns, den Mitgliedern, machte es Spaß mit ihm, dem „Turbo-Luigi“,  unter-wegs zu sein. Sein großes Hobby, das Foto-grafieren, pflegte er dabei weiter und hielt alle Aktivitäten des Clubs im Bild fest. 2013 stellte sich Luis Rohrer nicht mehr zur Wahl – 20 Jahre sind genug, meinte er -, deshalb nahm bei der diesjährigen Haupt-versammlung der Vorsitzende des Clubs, Gerhard Rödl, Rohrers Engagement zum An-lass, ihm und seiner Frau mit einem üppigen Geschenkkorb danke zu sagen.

Als zusätzlicher kleiner Gag wurde ihm, wie im Fernsehen, auch noch eine „Goldene Kamera“ als bleibende Erinnerung für den „foto-grafierenden Tourenleiter“ verliehen.

Bilder und Text: Jos Bäuerle, Donauwörth